UA-145717282-1 Web-I-nah Spezial "Wenn Pferde unsere emotionalen Lasten für uns tragen" | Equo Vadis
top of page

So., 16. Aug.

|

Zoom-Veranstaltung

Web-I-nah Spezial "Wenn Pferde unsere emotionalen Lasten für uns tragen"

Karin Kattwinkel schildert zahlreiche Fallbeispiele aus ihrer langjährigen Praxis und erklärt die wissenschafltichen Hintergründe. Eine Veranstaltung, die auf jeden Fall mehr Bewusstheit weckt für das, wie unser eigener Umgang mit dem Leben unsere Lieben beeinflusst.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Web-I-nah Spezial "Wenn Pferde unsere emotionalen Lasten für uns tragen"
Web-I-nah Spezial "Wenn Pferde unsere emotionalen Lasten für uns tragen"

Zeit & Ort

16. Aug. 2020, 17:00 – 20:00

Zoom-Veranstaltung

Über die Veranstaltung

Pferde als Spiegel

Wie alle Herden-/Schwarm- und Rudeltiere sind Pferde  in der Lage, „den Schmerz des Einzelnen auf die Gruppe zu verteilen“. Damit wird er „tragbar“ und die Gruppe kann  in möglichst starker Zahl überleben. Dadurch, dass wir uns vom Pferd „tragen lassen“ wird dieser Effekt noch verstärkt.  

Pferde sind wie keine andere Tierart in der Lage, emotionale Blockaden und inkongruente Gefühle aufzudecken.

Pferde sind Meister im Enttarnen von Lügen.

Pferde nehmen uns Menschen an wie wir sind, völlig unabhängig von den Werten, die in der menschlichen Gesellschaft gelten (Reichtum, Schönheit, Leistung). In der Pferdegesellschaft gelten andere Werte: Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Ehrlichkeit, Sicherheit, Geborgenheit. Pferde besitzen auch keine Erwartungshaltung an irgendjemanden. Und sie leben immer nur im Hier und Jetzt.

Pferde nehmen uns sogar einen Teil unserer Sorgen, Nöte und Schmerzen ab und zeigen uns diese damit wie durch einen Spiegel.

Pferde zeigen uns den Weg, auch in unserem eigenen Alltag zu unserer eigenen Kraft zurückzufinden und diese auch zu leben.

Wer sich traut, die Botschaften der Pferde wahrzunehmen – sie anzunehmen – und positive Veränderungen zuzulassen, sieht sein Leben plötzlich an Leichtigkeit gewinnen.

Wer sich dagegen dem Gespiegelt-Werden verschließt, überlässt oft dem Pferd das Tragen der Last und kann es damit ggf. überfordern, krank machen oder in große Not bringen.

Erfahren Sie, wie unser Leben unsere Lieben beeinflusst und was wir tun können, um unsere Lasten nicht anderen zuzumuten, sondern in Liebe abzugeben......

Es erwarten Sie drei kurzweilige Stunden, die Ihr Leben verändern können.

Eintrittskarten

  • Einzelticket für ein Webinar

    Gerne können Sie die komplette Reihe oder mehrere Termine zum vergünstigten Preis buchen. Dann bitte nicht hier buchen, sondern Mail schreiben an k.kattwinkel@equo-vadis.de Wer sein Pferd anhand von Fotos und Videos während eines Webinars live analysieren lassen möchte, bitte auch Mail schreiben.

    17,85 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page